Am Freitag, den 02.02.2024 wurden die Feuerwehren Fladderlohausen und Holdorf gegen 15:13 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen. In Fladderlohausen geriet ein unbewohntes Gebäude in Brand. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Objekt bereits in Vollbrand.

Aufgrund der enormen Rauchentwicklung wurde umgehend eine Bevölkerungswarnung ausgegeben. Mit mehreren Strahlrohren und unter schwerem Atemschutz wurden zudem sofort Löschmaßnahmen eingeleitet. Es konnte schnell „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden.

Die Feuerwehr Holdorf konnte gegen 18:00 Uhr die Einsatzstelle verlassen, die restlichen Nachlöscharbeiten übernahmen die Lorser Kräfte. Zwischenzeitlich unterstützte zudem die Firma Schwingel die Löscharbeiten mit einem Bagger. Dadurch konnte das Feuer sowie die restlichen Glutnester wesentlich effektiver bekämpft werden.

Im Einsatz: Feuerwehr Holdorf mit ELW 1, HLF 1, HLF 2, MTW, Feuerwehr Fladderlohausen mit TLF 16/24, LF 8, MTW, GBM, stv. GBM, RTW der Malteser sowie Polizei / Kripo

Gebäudebrand Fladderlohausen / 02.02.2024