Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Fladderlohausen gegen 04:24 Uhr zu einem PKW-Brand nach Verkehrsunfall gerufen. Während die Löschmaßnahmen liefen und der Verletzte vom Rettungsdienst versorgt wurde, konnte trotz umfangreicher Erkundung zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass eventuell weitere Insassen im PKW waren.

Daraufhin wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Holdorf sowie die Drohnengruppe gehen 04:44 Uhr nachgefordert, um bei der Personensuche zu unterstützen.

Im weiteren Verlauf konnte dann aber glücklicherweise ausgeschlossen werden, dass weitere Personen beteiligt waren, sodass der Einsatz nach gut einer Stunde beendet werden konnte. Das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Im Einsatz: PKW GBM, ELW 1, HLF 1, HLF 2, MTW (alle Holdorf), TLF 16/24 Tr, LF 8, MTW (alle Fladderlohausen), Polizei, Rettungsdienst

PKW-Brand nach VU / 15.06.24