Am 04.06.2024 wurde die Feuerwehr Holdorf, gemeinsam mit der Feuerwehr Brockdorf, gegen 11:28 Uhr zur A1 gerufen. Dort war zwischen den Anschlussstellen Lohne/Dinklage und Holdorf ein PKW in Brand geraten.

Da die Baustelle auf der A1 noch besteht, werden bei Einsätzen im Baustellenbereich aus beiden Richtungen Feuerwehren entsandt, um sicherzustellen, dass eine Feuerwehr trotz eventuellem Rückstau die Einsatzstelle erreicht. In diesem Fall konnten die Holdorfer Frauen und Männer über eine Baustellenzufahrt die Einsatzstelle schnell erreichen, die Brockdorfer Kameraden trafen ebenfalls kurze Zeit später ein.

Mittels Wasser bzw. Schaum war das Feuer schnell unter Kontrolle, ein Totalschaden konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Neben den Feuerwehren Holdorf und Brockdorf war auch die Autobahnpolizei im Einsatz.

PKW-Brand A1 / 04.06.2024