Am Sonntagmorgen des 04.10.2020 wurden die Feuerwehrkameraden der Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen gegen 07:55 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. In Fladderlohausen am „Lorser Weg“ brannte ein Wohnhaus in voller Ausdehnung. Zum Zeitpunkt des Brandes war dieses glücklicherweise unbewohnt.

Umgehend wurden durch mehrere Strahlrohre sowie einem Werfer den Flammen der Kampf angesagt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Totalschaden am Wohnhaus konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Fladderlohausen mit zwei Einsatzfahrzeugen, die Feuerwehr Holdorf mit vier Fahrzeugen, die Malteser mit einem RTW zur Absicherung der Einsatzkräfte sowie die Polizei bzw. Kriminalpolizei. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wohnhausbrand_Lorse_4

Wohnhausbrand Fladderlohausen / 04.10.2020