Am 23.09.2019 wurden die Feuerwehren Holdorf, Fladderlohausen und Damme zeitgleich gegen 01:49 Uhr zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. In der Strasse „Steinfelder Damm (Langenberg)“ geriet ein Dachstuhl einer Garage aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Mit mehreren Strahlrohren (darunter ein Trupp unter Atemschutz im Innenangriff) wurde das Feuer bekämpft. Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Das anfängliche Stichwort „Person in Gefahr“ konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden, alle Personen hatten das Gebäude bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte verlassen.

Neben den Feuerwehren Holdorf, Fladderlohausen und Damme waren zudem der Kreisbrandmeister, der stv. Kreisbrandmeister, die Polizei sowie ein RTW und ein NEF der Malteser vor Ort. Der Einsatz war nach ca. zwei Stunden beendet.

Dachstuhlbrand Langenberg / 23.09.2019